Donnerstag, 22. März 2018

Blog - Neues Projekt / New Project

Crowdfunding - mit Euch für Euch / with you for you

Mehr Informationen bald... / More informations in the future...


4 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich schätze sehr Linear-A und B Figurensets. Deshalb bin ich nun über das sehr seltsame Spektrum an neuen Projekten überrascht. Ich vermisse eine klare Linie: Was soll ich mit Belgiern für Mexiko, wenn mir alle anderen Figuren für das Thema fehlen? Was mit Eskimos?
    Ich hätte mir gewünscht, dass Linear mehr seinen Schwerpunkt auf die Antike vertieft. Zur hellenischen Periode fehlen viele Figuren, zu Palmyra oder den Venetern. Noch interessanter wären mehr Zivilisten zu versch. Perioden. Da bewies Linear mit seinen Römern, aber auch den Tudors sein Können. Wie wäre es mal mit germanischen Dörfler und Händlern? Oder zum Mittelalter? Meinetwegen auch zu mittelalterlichen Ketzern, aber bitte nicht zur erfundenen Mittelalter-Hexenverfolgung! Die war eher im 16. und 17.Jahrhundert.... der Begriff Hexe gab es vor 1420 nicht einmal in der deutschen Sprache .. das ist Geschichtserfindung bzw. Fantasy frei nach Ken Folletts Schmöckern, die weiterhin alle Vorurteile zum Mittelalter frönen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du übersiehst hier etwas: Die gestern zur Abstimmung gestellten Sets, würden im Rahmen von Crowdfunding produziert werden. Linear-A wird aber weiterhin auch nebenher noch neue Sets auflegen.
      Von daher nehmen wir Deine Kritik schon an und auch ernst, aber sie trifft eben nicht gänzlich zu.
      Die Belgische Legion für Mexiko, die dort während der maximillianischen Epoche im Einsatz war, fehlt einfach. Gegner gibt es mitunter seitens anderer Hersteller.
      Eskimos sind ein schönes friedliches Thema.
      Ob man das Set "Hexen" nun im Mittelalter oder eher im 16./17. Jahrhundert ansiedelt kann man dahinstellen. Man kann sich auch auf Spätmittelalter eingien. An sich geht es hier dann nur um einen Begriff und wir sind uns doch einig, dass es auf den Inhalt des Sets ankommt oder?
      :-)

      Löschen
    2. Hallo,
      ich meine auch, dass verschiedene Hersteller sich auch gegenseitig ergänzen dürfen, trotz dass Jeder seine eigene Linie fährt.
      Bei vielen Sets, die in verschiedenen Foren gewünscht werden, verstehe ich außerdem oft nicht ganz, wo die Besonderheit liegen soll (Diadochen, Syrakus etc.) - auch wenn auf einem bereits erschienenen Set ein Name drauf steht, haben die Figuren häufig mehr Potenzial - obwohl Palmyra da tatsächlich eher speziell ist. Aber Linear-A beginnt ja gerade mit Villanova und danach können doch leicht Etrusker, Babylonier, ..., (Veneter) nachfolgen, wenn die Crowd danach wünscht.

      Löschen
  2. Ich habe für die Hexen gestimmt, die könnte ich gut gebrauchen für ein Diorama.
    Ich hoffe das sie Produziert werden.
    Mich würde es mal interessieren was es kostet sich so ein set produzieren zu lassen.
    Ich bin Interressiert an Amazonen.

    AntwortenLöschen